Mitgliederversammlung des SSV

Die 53. ordentliche Mitgliederversammlung fand am 16. Mai 2023 im Saal der Volksbank statt. Viele Gäste wurden vom 1. Vorsitzenden, Martin Müller, begrüßt. Das Amt für Bildung und Sport war ebenfalls vertreten und von den meisten Fraktionen des Gemeinderats ein oder mehrere Ratsmitglieder.

Innerhalb der Versammlung wurden Daniela WeberHarald Schuster und Christian Voigt in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls wurde der 1. Vorsitzende, Martin Müller, erneut an die Spitze des Verbandes gewählt.

Es wurden aktuelle Themen, wie z.B. die Situation rund um das Bodenseestadion diskutiert. Hier war der Input aus dem Kreis der Mitglieder sehr wichtig und gut. Auch die anstehende Überarbeitung der Sportförderrichtlinie wurde angesprochen. Hier gab es einige Wortmeldungen von den Mitgliedern, die von den anwesenden Politikern teilweise aufgenommen und kontrovers diskutiert wurden.

Die Mitglieder des StadtSportVerbands sind die Sportvereine der Stadt Konstanz. Daher sind bei den Mitgliederversammlungen die Vorsitzenden dieser Vereine anwesend, was einen konstruktiven und interessanten Austausch von Sportfunktionären verschiedenster Sportarten möglich macht. Daher ist die Mitgliederversammlung des SSV auch immer eine gute Möglichkeit des Austauschs zwischen den Vereinen.