1. Vorsitzender

Thomas Keck
keck.thomas@ssv-kn.de

Im Alter von 9 Jahren kam ich aus Spaß am Rennradfahren zum Sport. Diesen Radrennsport betrieb
ich auf Radrennbahnen und Straßenrennen bis zu meinem 30. Lebensjahr. Danach wechselte ich die
Seite und durchlief verschiedene Trainerstufen bis zur A-Trainer Lizenz. Als langjähriger Präsident des
Velo Clubs Konstanz konnte ich zudem das City-Radrennen im Herzen der Stadt etablieren.
In meiner Sportlerzeit lernte ich viel Menschen kennen, habe natürlich gelernt, dass Erfolg viel mit
Disziplin, dem eigenen Umfeld, Gesundheit und einer dementsprechenden Förderung zu tun hat.
Der Sport hat mich auch heute noch in seinem Bann. Seit nunmehr einem Jahrzehnt setze ich mich
gerne im Stadtsportverband für Konstanzer Sportvereine ein. Ich sehe diese verantwortungsvolle
Aufgabe als wichtigen Anteil am gesellschaftlichen Leben. Denn nur durch eine funktionierende
Infrastruktur und einer, wie schon erwähnten Förderung der Menschen in den Sportvereinen nicht
nur die Erfolge sichtbar, sondern macht für viele dieses gesellschaftliche Leben auch lebenswert.
Hierfür stehe ich, hierfür setze ich mich ein.
„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Guy de Maupassant

2018 Bericht 1. Vorsitzender

2017 Bericht 1. Vorsitzender