Der SSV präsentiert sich im Bodenseeforum

Der OB hat im Rahmen von „Engagement braucht Zukunft“ am Dienstag, den 03. Mai ins Bodenseeforum geladen. 

Er konnte einen vollen Saal begrüßen, über 300 Ehrenamtliche sind seiner Einladung gefolgt. Tobias Bücklein führte schwungvoll durch die Veranstaltung. Alle Redner waren sich einig, ohne das Ehrenamt geht in der Stadt Konstanz nichts.  

Nach über 2 Jahren war es eine der ersten Veranstaltungen, welche fast im gefühlten normalen Umfeld stattfinden konnte. Der StadtSportVerband nutzte die Gelegenheit und präsentierte sich im Foyer. Viele Vereinsfunktionäre nutzten die Gelegenheit und kamen mit den Vorständen und Referatsleitern ins Gespräch. 

Die nächste Gelegenheit bietet sich schon bald. Bei der langen Nacht der Wissenschaft ist der SSV ebenfalls vor Ort im Bodenseeforum und steht Interessierten für Fragen und Anregungen zur Verfügung.