Mitgliederversammlung des SSV

Am Dienstag, den 10.05.2022, begrüßte der 1.Vorsitzende Martin Müller die Mitglieder des StadtSportVerbands Konstanz zur 52. ordentlichen Mitgliederversammlung.

Neben den Mitgliedern begrüßte der Vorstand auch einige Gäste. So freute man sich darüber, die ehemaligen Vorstände Sobisch und Keck zu treffen.

Ebenfalls fanden Bürgermeister Osner, sowie Frank Schädler und Patrick Glatt vom Amt für Bildung und Sport den Weg in den Saal der Volksbank.

Mitglieder des Sportausschusses des Gemeinderats waren ebenfalls teilweise anwesend, ebenso Herr Grammelspacher, Geschäftsführer der Bädergesellschaft Konstanz. So startete Martin Müller in einem sehr gut gefüllten Saal die Sitzung.

Nach Eröffnung und Feststellung der Tagesordnung wendete sich Bürgermeister Osner an die Anwesenden. Er begann gleich mit einer guten Nachricht: dem Bau der Halle 5 am Schänzle steht nichts mehr im Wege! Die Ausschreibungen beginnen und je nach Verfügbarkeit wird kurzfristig mit dem Bau begonnen.
Nach diesen positiven Nachrichten stimmte er die versammelten Vereinsvertreter aber auch auf harte finanzielle Zeiten ein. Er versprach, immer im Auge zu haben, was die Vereine im Ehrenamt für die Stadt leisten. Denn durch kurzfristige Streichung der Mittel kann es dazu führen, dass sich komplette Vereinsstrukturen auflösen.

Im Anschluss wand sich der 1. Vorsitzende an die Gäste und hob nochmals detailliert hervor, was die Vereine leisten und dass ohne sie alles still steht. Als Gast war Herr Grammelspacher eingeladen, und Martin Müller dankte ihm, als Geschäftsführer der Bädergesellschaft Konstanz symbolisch für das neue Schwaketenbad. Im Anschluss wurden noch die drei Vorstandsämter mit den bisherigen Amtsinhaber*innen wieder gewählt. So freut sich der StadtSportVerband auf weitere zwei Jahre mit Ute Munz (2.Vorsitzende), Heinz Krahnen (Referat Rasensport) und Sebastian Weber (Schatzmeister).

Die restlichen Tagesordnungspunkte wurden ebenfalls abgearbeitet und im Anschluss konnte endlich – nach zwei Jahren Pause – wieder über den Dächern von Konstanz miteinander geredet werden. Die Mitgliederversammlung des SSV ist eine der wenigen Möglichkeiten, bei der alle Sportarten untereinander ins Gespräch kommen, aber auch mit der Stadtverwaltung und den Mitgliedern des Sportausschusses.