Der StadtSportVerband im Sportausschuss der Stadt Konstanz

Harald Schuster, stimmberechtigtes Mitglied im Sportausschuss des Gemeinderats, kennt dies schon länger. Er sitzt für den StadtSportVerband, in dem für den Konstanzer Sport so wichtigem Gremium.

Heute war er abermals vor Ort, dieses mal war der SSV aber doppelt vertreten. Martin Müller hat auf Einladung des Amt für Bildung und Sport (ABS) einen kurzen Vortrag über die aktuelle Situation seiner Mitgliedervereine gehalten. Er schilderte kurz wie die Reaktion auf die Abfrage bei den Sportvereinen im Dezember und Januar war.

Ebenfalls konnte der Tischfussball Club Konstanz eV, der Trab eV und der TC-Dettingen-Wallhausen ihre Herausforderungen vor dem Ausschuss schildern.

Im März wird der SSV erneut an seine Mitglieder herantreten um zu ermitteln, wie die ersten Monaten waren und die weitere Mitgliederentwicklung ist und wie die Aussichten sind.