Bundestagsabgeordnete im Austausch mit Ehrenamtlichen

Dr. Ann-Veruschka Jurisch MdB und Martin Gassner-Herz MdB, beide der Fraktion der FDP angehörend informierten sich im kleinen Kreis über die Nöte und Wünsche von Ehrenamtlichen. In einem konstruktiven Austausch wurden alltägliche Probleme erörtert und auch Lösungen aufgezeigt.

Der StadtSportVerband freute sich, an diesem Format teilnehmen zu dürfen. Mit Martin Gassner-Herz war ein Mitglied des Unterausschuss Bürgerschaftliches Engagement des Bundestages dabei. Frau Dr. Jurisch, welche den Landkreis Konstanz im Bundestag vertritt, hat ein passendes Format mit unterschiedlichsten Teilnehmern gefunden. Somit konnte im kleinen Rahmen, Ehrenamtliche aus unterschiedlichsten Bereichen berichten, wo der Schuh drückt!  Mit Martin Schröpel war auch ein Vertreter der Stadt Konstanz anwesend. Somit konnte der Kontext, zwischen Bund,- Länder und Kommunaler Aufgaben und Probleme erörtert werden.

Bericht der FDP finden Sie |hier

Bericht im Südkurier finden Sie |hier