Grüner Tisch zum Thema „Kommunale Sportpolitik in der Sackgasse?“

Die Freie Grüne Liste Konstanz nimmt sich dem Thema Sport an und veranstaltet einen „Grünen Tisch“, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Hier der Text der Partei:

Kommunale Sportpolitik in der Sackgasse?

Schon lange sind die positiven sozialen, pädagogischen und gesundheitlichen Funktionen von Schul- und Vereinssport bekannt. Für viele Kommunen ist der Sport mit all seinen Facetten heute ein wichtiger Standortfaktor, der eine imagefördernde Wirkung besitzt. Wie sieht es in Konstanz aus? Schul- und Vereinssport, Hallennotstand, Schwimmunterricht, Mountainbiken, überall gibt es Baustellen.

Wird in Konstanz nur noch Mangelverwaltung betrieben? Gibt es Perspektiven oder müssen wir uns daran gewöhnen?

Darüber möchten wir mit euch ins Gespräch kommen und vielleicht können wir gemeinsam Anregungen zur Verbesserung diskutieren.

Um einen möglichst guten Überblick in die aktuelle Situation zu bekommen, haben wir Frank Schädler vom Amt für Schule und Sport, Martin Müller vom Stadtsportverband und Harald Schuster, Vorsitzender des USC Konstanz eingeladen.

Wir freuen uns auf einen anregenden Abend und laden euch

am Mittwoch, den 5. Oktober 2022, in die Schänzlehalle ein.

Wir treffen uns ausnahmsweise erst um 20:00 Uhr, Ende ca. 22:00Uhr

Hinweis: Dies ist eine Veranstaltung der Freien Grünen Liste, der SSV ist hier als Gast eingeladen. Der SSV ist nicht Veranstalter oder Gastgeber. Allerdings freut sich der SSV, dass sich die größte Fraktion des Gemeinderats diesem Thema annimmt und hoffentlich viele seiner Mitgliedervereine daran teilnehmen.

Weitere Informationen finden Sie hier: Homepage der FGL Konstanz | mehr

Bei Fragen können Sie sich gerne an die FGL wenden.