Die Integrative Sportwoche ist auch 2022 ein voller Erfolg

Mit leuchtenden Kinderaugen, verschwitzten Gesichtern und mit viel Gelächter… so wird man auf dem Schänzle-Sportplatz am Mittwoch Abend empfangen.

Integrative Sportwoche 2022

Wieder einmal haben die Veranstalter, der USC Konstanz, der TV Konstanz und der StadtSportVerband es geschafft, eine tolle Woche für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren auf die Beine zu stellen. 

Seit über 20 Jahren wird traditionell in der letzten Woche der Sommerferien eine Sportwoche am Schänzle von verschiedenen Vereinen angeboten.

Durch die finanzielle Unterstützung des LAGO Shopping Center Konstanz ist es dem StadtSportVerband möglich, diese Veranstaltung finanziell zu stemmen. 

Das Angebot richtet sich sowohl an Konstanzer Kinder als auch an Kinder aus Flüchtlingsfamilien. Es steht der Spaß an Spiel und Bewegung im Vordergrund, und die Kinder können in die unterschiedlichsten Sportarten reinschnuppern. So war am Mittwoch Abend der Judo-Club Konstanz eV aktiv in der Halle und gab den Kindern die Möglichkeit, diesen Sport näher kennenzulernen. Aber auch Beachvolleyball und andere Sportarten stehen auf dem Programm.

Integrative Sportwoche 2022
Integrative Sportwoche 2022
von Links: Bürgermeister Osner, Amtsleiter Schädler vom Amt für Bildung und Sport und von Save-Me Herr Großmann

Die Organisation „Save Me“ kümmert sich darum, dass die Flüchtlingsfamilien von dem Programm erfahren und dann auch den Weg zum Schänzle finden. Am Ende der beiden Sportstunden geben fleißige Helfer noch reichlich Getränke und Essen an die Kinder aus. Am Mittwoch Abend hat sich auch Bürgermeister Osner zusammen mit Frank Schädler (Amtsleiter vom Amt für Bildung und Sport) ein Bild vor Ort gemacht. 

Bericht vom SÜDKURIER über die Integrative Sportwoche erhalten Sie |hier