Gemeinsame Aktion von Konstanzer Fußballvereinen

Am 19.02.2022 findet in der Wollmatinger Halle eine gemeinsame Impfaktion von Konstanzer Fußballvereinen statt.

Die Organisatoren geben bekannt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Jugendabteilungen der Fußballvereine aus Konstanz, nämlich des SV Litzelstetten, der SG Dettingen/ Dingelsdorf, des SC Konstanz -Wollmatingen, des TV Konstanz, der SpVgg Allmannsdorf und des Türk. SV Konstanz haben sich zu einer tollen und vor allem gemeinsamen Aktion zusammengeschlossen.
Unter dem Motto „Konstanz United“ organisieren die sechs Fußballjugendabteilungen der Konstanzer Fußballvereine am 19.02.2022 von 11:00-17:00 Uhr eine COVID-19-Impfaktion  in der Wollmatinger Halle.
Geimpft werden können Kinder ab 5 Jahren, Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren und natürlich auch alle Erwachsenen. Möglich sind Erst- und Zweitimpfungen, sowie Auffrischungsimpfungen (Boosterimpfungen).
Als „Konstanz United“ treten in dieser Form zum ersten Mal fast alle Jugendfußballabteilungen aus Konstanz gemeinsam auf und wollen so im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen kleinen Teil zur Pandemiebekämpfung beitragen.
Zugleich sprechen sich alle genannten Vereine in einer gemeinsamen Erklärung dafür aus, dass eine immer noch in der CoronaVO BaWü verankerten 2G Regelung für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren, nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen lassen zu dürfen, endlich komplett und ersatzlos gestrichen werden soll.
Die Botschaft von „Konstanz United“ lautet: für unsere Kinder; für unsere Jugend; für unseren Fußball.(…)

Weitere Informationen:
Stellungnahme der Konstanzer Vereine