Thomas Keck emotional verabschiedet

Am Dienstag, den 05. Oktober hat der StadtSportVerband Konstanz e.V. zu seiner ordentlichen Mitgliederversammlung in das Foyer der Schänzlehalle geladen. Der Zuspruch war groß und so füllte sich das Foyer pünktlich auf 19 Uhr. Vom Amt für Bildung und Sport waren Amtsleiter Frank Schädler sowie Patrick Glatt anwesend, ebenfalls Andreas Osner als für den Sport zuständigen Bürgermeister. Ebenfalls anwesend waren Stadträtin Frau Dr. Jacobs-Krahnen (FGL), Susanne Heiss (FW) sowie die Stadträte Roger Tscheulin (CDU) und Alfred Reichle (SPD). 

Der 1.Vorsitzender des SSV eröffnete die Sitzung und in seinem Bericht über das vergangene Jahr blickte er nochmals auf die Herausforderungen und Aufgaben zurück. Er knüpfte in einer mitreißenden Rede an seine Beweggründe an, warum er sich nicht mehr als Vorstandsvorsitzender zur Verfügung stellen wird. In seiner Rede blickte er auf die vergangenen vier Jahre als Vorstandsvorsitzender und seine jahrelange Arbeit im SSV zurück. 
Andreas Osner, vom Gremium als Wahlleiter bestimmt, nahm dies als Gelegenheit, Thomas Keck für seine herausragende Arbeit der letzten Jahre zu danken. Er hob die Wichtigkeit des Verbandes hervor und stellte den Mitgliedern Martin Müller vor, der vom Vorstand zur Wahl vorgeschlagen wurde. 

In der Wahl zum ersten Vorsitzenden wurde Martin Müller dann einstimmig bei seiner eigenen Enthaltung gewählt. Er nahm die Wahl an und dankte ebenfalls Thomas Keck für seine tolle Arbeit.
Renate Sandmann, bisher im Referat Veranstaltung aktiv, trat ebenfalls nicht mehr an. Der frisch gewählte 1.Vorsitzende dankte Renate für Ihre jahrelange Arbeit. Daniela Weber übernimmt dieses Referat in Verbindung mit dem bisherigen Referat Sonderaufgaben.

Für die anstehenden Neuwahlen in den einzelnen Referaten traten die bisherigen Amtsinhaber*innen an und wurden ebenfalls einstimmig gewählt. 

Weitere Informationen und der Bericht des Südkuriers finden Sie |hier