Der StadtSportVerband ist wieder unterwegs

Nicht nur der Sportausschuss stand heute auf dem Abendprogramm der Vorstände des StadtSportVerbandes, sondern auch die Sitzung des Präventionsrats.

Der Sportausschuss tagte ab 16 Uhr und hat 12 Tagesordnungspunkte auf der Agenda. An der heutigen Sitzung nahm wie gewohnt für den StadtSportverband Harald Schuster teil. Er wurde begleitet vom 1. Vorsitzenden Thomas Keck. Eingeladen wurde auch Martin Müller vom StadtSportVerband, welcher zu Beginn die Umfrage aus dem März zur Mitgliederentwicklung und andere Vereinsthemen rund um Corona den Mitgliedern des Ausschuss anhand einer Präsentation erläuterte.

Wichtige Punkte standen heute auf dem Tableau, neben der geplanten Suso-Sporthalle auch die Petition des Athletikclub Konstanz e.V.

Gewohnt im Detail und in der Sache im vollen Kentnissstand wurde von Harald Schuster auf die Notlage der fehlenden Hallen hingewiesen, in der die Stadt Konstanz ab nächstem Jahr schlittert. (Abbruch Zeppelin-Halle und Telekomhalle)

Die zweite Vorsitzende, Ute Munz vertrat den StadtSportverband beim Präventionsrat zusammen mit Heinz Krahnen, wo es unter anderem um das Thema Party am Seerhein ging, mit all seinen Konsequenzen.

Die Vorstände sind also wieder on Tour, die Inzidenz lässt derzeit wieder mehr Veranstaltung in Präsenz zu, es tut der Arbeit gut. Der Persönliche Austausch, das Gespräch am Tisch, es hat so gefehlt.

Bericht Südkurier vom 09.07.2021