Keine Umkleide – keine Dusche – aber nicht für alle!

Vereine, welche derzeit noch Trainingsstunden in der Therme im Außenbecken abhalten, berichten von kalten Bedingungen!

Trainingsteilnehmer – Kinder – Jugendliche – Erwachsene, die Eintritt in die Therme bezahlen um dort an Trainingsstunden der Schwimmvereine teilzunehmen, können nicht die Umkleiden oder die Duschen benutzen.

Wie die BGK (Bädergesellschaft Konstanz) den Vereinen mitgeteilt hat, ist es den Trainingsteilnehmer nicht möglich die Duschen zu benutzen. Als Umkleidemöglichkeiten wurden zwei Zelte im Freien aufgebaut. Wenigstens werden die Sachen bei Regen nicht nass.

Gäste des Bades können wie gewohnt sich im Trockenen umziehen und vor und nach dem schwimmen Duschen. Leider bleibt dies den Sportlern verwehrt.

Dies obwohl es in der Corona Verordnung vom 18.09.20, unter Einhaltung der Hygiene Bestimmungen, klar erlaubt wurde.

Derzeit schwimmen die Aktiven noch im Freien. Ob die Traglufthalle dieses Jahr wegen Corona überhaupt aufgebaut werden kann, ist derzeit noch in der Prüfung. Dann steht für alle Schwimmer nur noch das gute alte Rheinstrandbad mit seinen vier Bahnen zur Verfügung. In der öffentlichen Veranstaltung des SSV haben sich alle OB-Kandidaten dafür ausgesprochen, wenn dieser Fall eintritt, das Rheinstrandbad nur noch den Schulen und dem Vereinssport zur Verfügung zu stellen. Es bleibt spannend!