Fit im Ehrenamt via Webinar!

Da derzeit die vor-Ort-Seminare des Fortbildungsprogramms „Fit im Ehrenamt“ nicht durchgeführt werden können, informiert die Stadt Konstanz wie folgt, wie Vorstandsmitglieder von Konstanzer Vereinen an dem Webinar teilnehmen können:

Für Vorstandmitglieder eines Konstanzer Vereins oder für diejenigigen, die in einem Konstanzer Verein in verantwortungsvoller Funktion tätig sind oder werden wollen, ist das Webinar kostenfrei. Bitte informieren Sie mich deshalb über Ihre Anmeldung zum Webinar mit der Angabe, bei welchem Verein Sie in welcher Funktion tätig sind: martin.schroepel@konstanz.de. Für alle Anderen beträgt der Unkostenbeitrag 49,90 EUR pro Verein (unabhängig davon, wie viele Personen teilnehmen).

Titel: Vereine und ihre Mitglieder
Schwerpunkt: Rechte und Pflichten der Mitglieder innerhalb und außerhalb der Mitgliederversammlung

Datum: Donnerstag, 30. April 2020 von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Referent: Jürgen Wagner, LL.M., Rechtsanwalt (Vereinsrecht Wissen)

Dieses Webinar verändert die Blickrichtung und beleuchtet die Rechte der Mitglieder innerhalb und außerhalb der Mitgliederversammlung. Informations- und Auskunftsrechte sind das eine, Teilhaberechte eingeschränkt. Umgekehrt bleiben Vorstandspflichten bestehen, der Blick richtet sich auf die Fragen der Umsetzung und gar der Pflichten der Mitglieder selbst.

Das Webinar wird wieder mit Interaktionsmöglichkeit stattfinden.

Für Vorstandmitglieder eines Konstanzer Vereins oder für diejenigensolche, die in einem Konstanzer Verein in verantwortungsvoller Funktion tätig sind bzw. werden wollen, ist das Webinar kostenfrei, siehe oben. Für alle Anderen beträgt der Unkostenbeitrag 49,90 EUR pro Verein (unabhängig davon, wie viele Personen teilnehmen).

Falls noch nicht geschehen, klicken Sie bitte hier, um sich für das Webinar anzumelden:

Link: https://attendee.gotowebinar.com/register/8069627404451988494

Sie erhalten dann Ihre Anmeldedaten mit dem Zugangscode.

Gerne können Sie uns Anregungen, Wünsche zu bestimmten Themen oder Ihre Fragen bereits vor dem Webinar an wagner@wagner-vereinsrecht.de zusenden.

Wir freuen uns auf Sie!

Freundliche Grüße,