Absage vom Ball des Sports und der Kinder- und Jugendsportler Ehrung

Die Stadt informierte dass sowohl der Ball des Sports 2020, wie auch die Kinder- und Jugendsportler Ehrung abgesagt wurde. Thomas Keck, 1. Vorsitzender des StadtSportverbands hierzu:

"Den Konstanzer Sport trifft das Ganze hart, auch hochkarätige Sportveranstaltungen
werden sicherlich dadurch betroffen sein. Wir vom Stadtsportverband sind im Sinne unserer
Vereine natürlich nicht von dieser Entwicklung begeistert.
Um eine weitere Verbreitung des Corona Virus zu unterbinden, sind wir aber der Auffassung,
dass in der aktuellen Situation alles dafür getan werden muss. Wir alle stehen in der
Verantwortung für unsere Sportler, Mitglieder und nicht zuletzt auch unsere Familien."

Auszugsweise die Emails vom Amt für Bildung und Sport

(...)nachdem wir gestern bereits die Kinder- und Jugendsportlerehrung absagen mussten, müssen wir Ihnen heute leider auch mitteilen, dass wir den Ball des Sports am 24.04.2020 hiermit ebenfalls absagen.

Gemeinsam mit dem Organisationskomitee des Hochschulsports und des Stadtsportverbandes sind wir zum Schluss gekommen, dass wir Vorsicht walten lassen. Leider können wir die Entwicklungen und die Ausbreitung des Corona-Virus in Konstanz nicht abschätzen und planungstechnisch auch nicht abwarten. Daher bleibt uns keine andere Möglichkeit als den „Ball des Sport“ im Jahr 2020 nicht durchzuführen.

Allen Vereinen werden wir die Urkunden und Präsente auf dem postalischen Weg zukommen lassen. Bitte verteilen Sie diese an die zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler.(...)

(...)mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die diesjährige Kinder- und Jugendsportlerehrung am 20.03.2020 im Bodenseeforum absagen müssen. Bei den derzeitigen Gegebenheiten um die Ausbreitung des Corona-Virus, auch in Deutschland, wurde uns von einer Veranstaltung mit diesem Charakter abgeraten. Bitte sehen Sie die Absage als Vorsichtsmaßnahme um eine mögliche Verbreitung des Virus einzuschränken.