Grüner Tisch zum Thema „Kommunale Sportpolitik in der Sackgasse?“

Datum: 5. Oktober 2022
Uhrzeit: 20:00 - 22:00
Ort: Schänzlehalle, Winterersteig 23, Konstanz

Die Freie Grüne Liste informiert:

Kommunale Sportpolitik in der Sackgasse?

Schon lange sind die positiven sozialen, pädagogischen und gesundheitlichen Funktionen von Schul- und Vereinssport bekannt. Für viele Kommunen ist der Sport mit all seinen Facetten heute ein wichtiger Standortfaktor, der eine imagefördernde Wirkung besitzt. Wie sieht es in Konstanz aus? Schul- und Vereinssport, Hallennotstand, Schwimmunterricht, Mountainbiken, überall gibt es Baustellen.

Wird in Konstanz nur noch Mangelverwaltung betrieben? Gibt es Perspektiven oder müssen wir uns daran gewöhnen?

Darüber möchten wir mit euch ins Gespräch kommen und vielleicht können wir gemeinsam Anregungen zur Verbesserung diskutieren.

Um einen möglichst guten Überblick in die aktuelle Situation zu bekommen, haben wir Frank Schädler vom Amt für Schule und Sport, Martin Müller vom Stadtsportverband und Harald Schuster, Vorsitzender des USC Konstanz eingeladen.

Wir freuen uns auf einen anregenden Abend und laden euch

am Mittwoch, den, 5. Oktober 2022, in die Schänzlehalle ein.

Wir treffen uns ausnahmsweise erst um 20:00 Uhr, Ende ca. 22:00Uhr