Mitgliederversammlung 2024

Am 14.05.2024 fand die Mitgliederversammlung des StadtSportVerband statt. Alle Stühle waren besetzt und so konnte der erste Vorsitzende die 54. ordentliche Mitgliederversammlung eröffnen.

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten, gab es doch die ein oder andere Besonderheit.

Gemeinderatswahl 2024
Am 9. Juni wird unter anderem der Konstanzer Gemeinderat gewählt. Neu ist vor allem die Möglichkeit für Wahlberechtigte, nicht nur schon ab 16 Jahren wählen zu dürfen, sondern auch gewählt zu werden. Zu diesem Thema hat der SSV Elke Grosskreuz eingeladen. Die langjährige Rektorin an der Gemeinschaftsschule referierte, wie sich die Jugendlichen informieren und welche Themen und Anreize für sie wichtig sind. Ziel war es, den anwesenden Vorständen der Sportvereine die Möglichkeit zu geben, sich zu informieren und dies in die Vereine zu tragen.  Mit großem Interesse verfolgten die Anwesenden den Ausführungen der Rektorin a.D.
Verwiesen werden darf hier auch auf den Wahl-O-Mat „Voto“ zur Konstanzer Gemeinderatswahl

Änderungen in den Sportförderungen
Patrick Glatt vom Amt für Bildung und Sport führte den Beteiligten nochmals vor, welche Änderungen zum 1.1.2025 anstehen. Gerade die Trainingsgebühr, welche die Stadt neu erhebt, wird für viele Vereine eine ernste finanzielle Belastung darstellen. Die Präsentation zu diesem Vortrag findet Ihr |hier

Sportplatz Höllbart
Aus aktuellen Gründen wurde dieses Thema nochmals im Saal diskutiert und die anwesenden Gemeinderäte sicherten den Anwesenden Vereinen die Unterstützung in der nächsten Gemeinderatssitzung zu. Mehr zu diesem Thema findet Ihr |hier

Neuwahlen
Erneut waren drei Vorstandsämter neu zu wählen. Die AmtsinhaberInnen sind erneut angetreten und wurden einstimmig gewählt. So freut es uns, mit Ute Munz (2.Vorsitzende), Heinz Krahnen (Referat Rasensport) und Sebastian Weber (Schatzmeister) auf allen Positionen Beständigkeit zu beweisen.

Wieder einmal zeigte sich, dass die Mitgliederversammlung des StadtSportVerband ein gutesTreffen unterschiedlichster Sportarten ist, in denen auch das Amt für Bildung und Sport und die Parteien des Gemeinderats ein gutes Format haben, sich auszutauschen.