Verein wird Mitglied im StadtSportVerband

Der im Jahr 2013 gegründete Verein Tischfussball Konstanz eV ist neustes Mitglied beim StadtSportVerband.

Holger Kühl, 1. Vorsitzender beschreibt den Verein wie folgt:

Die meisten Menschen kennen Tischfußball aus dem Jugendtreff, dem Studentenwohnheim oder der Kneipe. Was die wenigsten wissen: Kickern ist ein generationsübergreifender und inklusiver Sport, der von Menschen jeglicher Herkunft, unabhängig von Alter oder Geschlecht in verschiedensten Disziplinen, in Form von Turnieren und auch als Mannschaftswettkampf, ausgerichtet wird. Mit unserem gemeinnützigen Verein verfolgen wir seit 2013 das Ziel, Tischfußball als Sport in Konstanz bekannter zu machen und weiter zu fördern.

Derzeit kämpft der Verein um die Aufnahme in die Sportförderrichtlinie der Stadt Konstanz. Diese scheiterte allein bisher daran, dass der Verein noch nicht Mitglied im Badischen Sportbund werden kann. Der StadtSportVerband unterstützt sein jüngstes Mitglied diesbezüglich und auch zu den Kontakten in die Verwaltung der Stadt Konstanz. Wir haben die Verantwortlichen als sehr motivierend aber auch geduldige und sehr wertschätzende Vereinsvorsitzende kennengelernt und hoffen auf eine baldige Lösung.