Weihnachten 2020

Liebe Sportsfreunde,

hatten Sie gute Vorsätze für 2020? Mehr Bewegung, mehr auf Ihre Gesundheit achten, mehr Zeit mit der Familie verbringen? Hatten Sie einen Wunsch, den Sie sich erfüllen wollten? Z.B.eine ferne Reise, eine kleine Auszeit für sich oder eine größere, persönliche oder berufliche Veränderung?

Viele Menschen, denen wir in diesem Jahr begegnet sind, waren traurig und enttäuscht. Die meisten Sportler hatten sich dieses Jahr anders vorgestellt, wegen ausgefallener Schwimmveranstaltungen, fehlender Trainingsmöglichkeiten, ohne stimmungsvolle Zuschauerränge und ohne Sportmöglichkeiten für Kinder oder Jugendliche. Aber auch Vereinsvorstände hatten sich mit neuen Aufgaben und Herausforderungen auseinanderzusetzen.

Trotzdem gilt: „Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir.“, sagt der kleine Prinz.

Also lassen Sie uns nicht an das Verlorene in diesem Jahr denken, seien Sie nicht traurig über das Verschobene und nicht enttäuscht über das Verpasste. Vieles haben wir nicht in der Hand, aber oft sind es die Kleinigkeiten, die wir beeinflussen können.

Das Leben spielt im Hier und Jetzt. Und man sollte jeden Moment davon nutzen. 2020 hatte viele Herausforderungen, die es zu meistern galt. Wir bekommen viele Rückmeldungen, dass die Sportler in Konstanz den Kampf auf- und angenommen haben, ihren Verein gut durch diese Zeit zu bringen. Wir, vom StadtSportVerband, kämpfen an Ihrer Seite. Die Bedeutung des Sports und des Ehrenamtes ist gerade in diesen Zeiten umso wichtiger. Für die Kinder, für die Jugend, für uns alle.

Lassen Sie uns dem Jahr 2021 gespannt und erwartungsvoll entgegensehen!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien von ganzem Herzen glückliche Feiertage und ein gesundes neues Jahr.

Herzliche Grüße vom

Vorstand des StadtSportVerband