Frauenlauf 2019: Das LAGO Shopping Center unterstützt den SSV bei einer tollen Aktion

Beate Heßler von In Via Freiburg hatte Läuferinnen aus den Herkunftsländern Syrien und Afghanistan beim Frauenlauf 2019 in Konstanz angemeldet. Ute Munz hat dieses Thema für StadtSportVerband begleitet.

Im Vorfeld gab es mehrere Treffen und es wurde auch trainiert. Auch wenn es für viele eine ungewohnte Form der Fortbewegung war, durch Engagement und Disziplin haben es alle Läuferinnen ins Ziel geschafft.

Unser Dank gilt neben Beate Heßler und Ute Munz für die Organisation und die Begleitung während dem Laufes, auch dem LAGO Shopping Center in Konstanz. Die Leitung des LAGO hat sofort nachdem der StadtSportVerband von dem Projekt berichtete, seine finanzielle Unterstützung in Form der Übernahme der Startgebühren zugesagt. Ein weiteres Engagement wird derzeit organisiert.

Wir, der StadtSportVerband sind froh, das LAGO als Partner an der Seite zu wissen.