Der StadtSportVerband hat den neuen Sportausschuss des Gemeinderats eingeladen.

Der neue Gemeinderat ist gewählt und vereidigt und die Ausschüsse sind besetzt. So auch der Sportausschuss, welcher nun auch neue Ratsmitglieder hat. 

Grund genug für den StadtSportVerband die Ausschussmitglieder einzuladen, ebenso das Amt für Bildung und Sport. 

In ein wenig mehr als 90 Minuten wurden aktuelle Themen, Historie und Zukunft beleuchtet. Die Anwesenden konnten sich ein Bild machen von den Herausforderungen der nächsten Jahre, welche im Bereich Sport auf die Stadt zukommen werden.

Konstruktiv konnten sowohl Frank Schädler und Patrick Glatt vom Amt für Bildung und Sport, wie auch die anwesenden Vorstandsmitglieder des SSV eindrucksvoll über die Vielzahl der Themen berichten. Interessierte Nachfragen der Ratsmitglieder konnten beantwortet werden und das ein oder andere wurde in Notizblöcke notiert. 

Am Ende des Abend waren sich alle einig, dass dies eine gelungener Informationsaustausch war, welcher gerne nicht erst wieder zur nächsten Gemeinderatswahl zustande kommt.