Ball des Sports 2019

Am Freitag Abend fand der Ball des Sports wieder im Inselhotel statt. Eröffnet wurde der Ball von Bürgermeister Dr. Andreas Osner, Rektorin der Universität Frau Prof. Dr. Kerstin Krieglstein und vom ersten Vorsitzenden des StadtSportVerbands Thomas Keck.

Andreas Schuler moderierte flott durch die ausverkaufte Veranstaltung. Die Auszeichnungen für die Sportler wurde durch Show-Einlagen ergänzt. Einer der Höhepunkte waren sicher die Verleihung des Konstanzer Sports Award, welcher dieses Jahr an Ferdinand Oser und Sven Reuter von der Feuerwehr Konstanz ging.

Oberbürgermeister Ulrich Burchardt ehrte Hans Mayer für sein herausragendes Engagement im Volleyball-Sport und seine langjährige Tätigkeiten beim USC Konstanz e.V. Der Oberbürgermeister überreichte ihm den Sport-Ehrenbrief und die Ehrennadel in Gold der Stadt Konstanz.

Radio Seefunk berichtete vom Ball des Sports

So war der Ball des Sports 2018