Auszeichnung der Kinder- und Jugendsportler der Stadt Konstanz!

Am Freitag, den 15. März 2019 fand im „hedicke’s Terracotta“ in einem schönen Rahmen die Sportlerehrung 2018 für Kinder (bis 14 Jahre) und Jugendlichen (bis einschließlich 17 Jahren) statt.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Dr. Andreas Osner und Harald Schuster vom StadtSportVerband wurden die zu ehrenden Kinder und Jugendlichen einzeln auf die Bühne gerufen. Patrick Glatt vom Amt für Bildung und Sport der Stadt Konstanz stellte kurz die herausragende Leistung vor. Die Kinder und Jugendlichen erhielten neben einer Urkunde und Medaille auch ein kleines Präsent und wurden dann von den Zuschauern mit viel Applaus bedacht.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von tollen Showeinlagen.

 


Die Kriterien für die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler  in waren in diesem Jahr folgende:

  1. Kinder im Bereich bis 14 Jahre:
  • Mindestanforderung: 1. -3. Platz auf der höchstrangigen Landesmeisterschaft

 

  1. Jugendliche 15 – 18 Jahre:
  • Mindestanforderung: 1. Platz auf der höchstrangigen Landesmeisterschaft

 

  1. Schulsport analog zu den oben genannten Leistungen.